Bon-Kredit: Wie professionelle Kreditprüfung erfolgen kann

Wer in Deutschland wohnt und einen Kredit benötigt, kann sich über Anbieter wie Bon-Kredit nur freuen. Ich bin als Ex-Banker jedenfalls über die Qualität der Abwicklung und Betreuung dieses Kreditmittlers erstaunt. Bon-Kredit tritt ganz offen mit Slogans wie „Kredit ohne Schufa“ auf, doch belässt es nicht bei schönen Worten, sondern bemüht sich, so viele Kreditanfragen wie möglich positiv abzuwickeln. Zusammen mit der sehr offenen und transparenten Unternehmenskommunikation eine echte Ausnahme im kommerziellen Kreditbereich.

Nun betreibe ich eine österreichische Homepage und habe daher min. 50% an österreichischen Besuchern. Und so viel kann ich sagen: Auch in Österreich wird es immer schwieriger, an Geld von der Bank oder anderen Anbietern zu kommen. Auch hier wäre es eine Bereicherung, ONLINE Kredite beantragen und abwickeln zu können. Noch dazu hinken die heimischen Banken beim Thema Internet hinterher, und bringen es gerade mal zustande, das Online Banking anzubieten. Einzig und alleine die GE Money Bank nutzt das Internet auch als Vertriebsweg, und hat in Österreich quasi Monopolstellung. Wie viel Potential wird hier von allen anderen Instituten verschenkt!

Nun zurück zu Bon-Kredit: Kredite zur freien Verwendung sind bis zu 100.000 Euro möglich, im Wohnbau auch darüber. Die Laufzeit beträgt zwischen einem und 10 Jahren. Die Abwicklung ist vorbildlich: Der (kostenlose) Kreditantrag wird binnen 24 Stunden beurteilt und nicht selten liegt am nächsten Tag das fertige Kreditangebot beim Interessenten. Schon mal zwei Wochen auf ein Angebot der Hausbank gewartet? Erst dann geht es an die Entscheidung. Gibt der Kreditwerber grünes Licht, erfolgen Endabwicklung und Auszahlung ohne Verzögerung. Und da das Internet 24 Stunden arbeitet, tut dies auch Bon-Kredit. Noch Fragen?

Wie gesagt, in Deutschland scheint vieles einfacher zu gehen. Anbieter wie eben Bon-Kredit oder der Privatkredit-Vermittler smava sind nicht etwa alleine, sondern müssen sich gegen wachsenden Mitbewerb beim Thema „Kredit ohne Schufa“ behaupten. Nur in Österreich scheint der gesamte Kredit- und Privatkreditbereich zu schlafen.

Kommentare sind geschlossen.